DocuMatic Archiv

Hocheffiziente Module von Steigauf

Für Ihr Unternehmen ist Wissen von unschätzbarem Wert. Um Ihren Anforderungen gerecht zu werden und die für Sie passende Lösung zu entwickeln, hat unser Spezialisten-Team das Paket DocuMativ Archiv entwickelt. Dies besteht aus dem original DocuWare-System sowie eigenen ergänzenden Tools, die über Schnittstellen von DocuWare eingebunden sind.

InnoLink Service

Der InnoLink Service (ILS) ist ein Tool zur Integration von DocuWare an Ihre Software-Pakete und sonstige Datenquellen. Er ermöglicht das Auslesen, Ergänzen und Steuern von Dokumenten, außerdem ist er zuständig für Import und Export zum Zwecke der perfekten Integration von DocuWare in Ihr Unternehmen.
Der ILS ist das Alleinstellungsmerkmal des DocuMatic Archivs und besitzt ein großes Maß an Flexibilität. Als Verbindung und Vermittler zwischen allen in Ihrem Unternehmen eingesetzten Softwares ist er weiträumig einsetzbar und verfügt über eine Oberfläche, in der man Prozesse konfigurieren kann und nicht programmieren muss.
>> Erfahren Sie mehr über den ILS

DocuMatic-Desktop

Für das einfache Erledigen von Aufgaben rund um DocuWare gibt es den DocuMatic-Desktop. Dieser beinhaltet eine Sammlung von verschiedenen ganz einfach zu bedienenden Funktionen. Mit der Basis-Version können Sie sich beliebige Suchanfragen speichern, beispielsweise die „tägliche Eingangspost“, „neue Rechnungen“ oder auch „unbezahlte Rechnungen“ etc. So können Sie einfache Wiedervorlagen für sich selbst oder einen Kollegen gestalten. Zusätzlich zur Basis-Version gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher und ergänzender Optionen. Unser Entwicklerteam erweitert und erneuert den DocuMatic-Desktop stetig mit neuen AddOns.

Modul Barcode

Der Modul Barcode ermöglicht es Ihnen, die Archivierung Ihrer Dokumente mithilfe von Barcodes zu automatisieren. Alle eingehenden, aber auch zurückkehrenden Dokumente werden bei Ihnen im Unternehmen mit einem Barcode bedruckt. Das Modul Barcode erkennt Barcodes, die in einem DocuWare Web-Briefkorb oder Windows-Ordner liegen - eindimensional owie zweidimensional. Nach dem Einscannen werden die Dokumente dann automatisch dem Vorgang zugeordnet.

Bestandteile des DocuMatic Archivs

FAQ

Hier haben wir einige der häufigsten Kundenfragen zum Thema Dokumentenmanagement in der Buchhaltung zusammengestellt:
Was ist das DocuMatic Archiv?

Das DocuMatic Archiv enthält sowohl die Original DocuWare Software als auch ergänzende Module von Steigauf.

Wo ist der Unterschied zwischen DocuWare und DocuMatic?

DocuWare ist eine Software für Dokumenten-Management. DocuMatic hingegen ist ein Lizenzbundle aus eigenen Modulen und der Original DocuWare Software. Mit DocuMatic können Programme mit DocuWare verknüpft werden, für die DocuWare keine Schnittstellen bereitstellt.

Warum gibt es DocuMatic?

Wir haben eigene Module entwickelt zum einen zur Effizienzsteigerung und zum anderen zur besseren Integration verschiedener Software-Pakete.

Wofür ist die Barcode-Erkennung beim Dokumentenmanagement?

Barcodes werden beim Dokumentenmanagement für zwei Aufgaben verwendet.
Zum einen trennen Sie mit der Barcodeerkennung Ihre eingescannten Dokumentenstapel automatisch in ablagefertige Dokumente. Der Scanner liest die Barcodes aus und ordnet die Dokumente ohne Barcode dem vorhergegangenen Dokument mit Barcode zu. So können Sie bestimmen, welche Belege zusammen gehören und welche einzeln einzuscannen sind. Dadurch haben Sie alle Dokumente eines Vorgangs oder Projekts gebündelt beisammen.
Da die Barcode-Nummern fortlaufend sind, wirkt der Barcode zum anderen auch wie eine Referenznummer. Wenn man diese z.B. bei einer Buchung in der Fibu oder ERP miterfasst, dann entsteht eine Verbindung zwischen dem Datensatz in der Fibu/ERP und dem Dokument. Damit kann man Werte aus den externen Programmen auf das Dokument in DocuWare übertragen.

Muss man bei der digitalen Archivierung mit Barcodes arbeiten?

Das Arbeiten mit Barcodes ist keine Pflicht, allerdings erleichtern diese die tägliche Arbeit, indem Dokumente beim Scannen automatisch getrennt und dem richtigen Vorgang hinzugefügt werden.

Weitere Fragen

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Dann rufen Sie uns einfach unter (089) 41 11 862 -10 an oder

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Vertrieb
 

 

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Produktinfo DocuWare

Das DocuWare-System optimiert den Umgang mit Geschäftsunterlagen und macht sie jederzeit genau dort verfügbar, wo Sie sie benötigen – im Büro, weltweit, unterwegs und zuhause. Es automatisiert alle dokumentbasierten Unternehmensprozesse und legt Dokumente jeglichen Formats und aus allen Quellen in digitalen Archiven innerhalb eines zentralen Dokumenten-Pools ab.

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Produktinfo JobRouter

JobRouter® ist eine branchenübergreifende Digitalisierungsplattform, die alle Prozesse, Daten und Dokumente umfassend digitalisiert und automatisiert. Dies schließt unter anderem die Funktionalität von einfacher Prozess-Automatisierung, ausgezeichnetem Workflow-Management, intelligenter Belegerkennung, agilem Dokumentenmanagement sowie revisionssicherer Archivierung ein.

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Unsere Schnittstellen

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an eigenen Schnittstellen, welche sich nahtlos in Ihr ERP-System integrieren und Ihnen eine automatische und im Hintergrund ablaufende Archivierung und ein problemloses und schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente bieten. So können Sie auf Ihr Archiv zugreifen, ohne Ihre gewohnte Arbeitsumgebung verlassen zu müssen.

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