Dokumentenmanagement Beispiele - Referenzberichte unserer Kunden

Erfahrungsberichte zum Dokumentenmanagement

Jede DMS-Einführung und jedes Dokumentenmanagement Projekt so zu gestalten, dass unsere Kunden vollauf zufrieden sind - das ist unser Ziel. Wir möchten, dass Sie sich mit dem Ergebnis unserer Arbeit wohl fühlen und erfolgreich damit agieren können.

Eine Auswahl an Referenzbeispielen im Bereich Dokumentenmanagement:

Filter

Beliebiges Ergebnis: Berichte, bei welchen mindestens eins der ausgewählten Kriterien zutrifft
Exaktes Ergebnis: Berichte, bei welchen alle ausgewählten Kriterien zutreffen

Folgen Sie dem Beispiel der Anderen

Bereits über 300 Kunden haben ihr Vertrauen in uns gesetzt. Lassen auch Sie sich überzeugen und nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie unverbindlich und zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten auf.

Unverbindlich Anfragen

Bildungsakademie der Bauwirtschaft Baden-Württemberg

Bild Dirk Siegel

„Die Einführung von DocuWare ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung. Unser Ziel ist es, unsere Arbeitsabläufe zu vereinfachen und transparenter zu machen!“

Dirk Siegel
Bildungsakademie der Bauwirtschaft Baden-Württemberg

Lesen Sie mehr...


Huber Technik GmbH & Co. KG

Bild Johanna und Veronika Kamm

„Wir sind der festen Überzeugung, dass wir für diese Projekte den richtigen Partner gewählt haben, und würden uns jederzeit wieder für die Firma Steigauf entscheiden.“

Johanna und Veronika Kamm
Huber Technik GmbH & Co. KG

Lesen Sie mehr...


Brillen-Mosqua GmbH

Bild Markus Stammberger

„Ich kann allen Unternehmen, vor allem auch kleineren Mittelständlern, die Firma Steigauf als DocuWare-Anbieter zu 100% empfehlen. Hier fühlen wir uns als Kunden bestens verstanden und absolut kompetent betreut. Vielen, lieben Dank, wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!“

Markus Stammberger, Geschäftsführender Gesellschafter
Brillen-Mosqua GmbH

Lesen Sie mehr...


HABA PlattenService GmbH

Bild Franz Olbrich

„Endlich hat die aufwendige Ablage und das lange Suchen ein Ende. Durch die Einführung von DocuWare wurden zahlreiche Prozesse wie Bestellwesen, Archivierung der Fertigungsaufträge und Rechnungsfreigabe optimiert und vereinfacht.“

Franz Olbrich, Betriebsleitung
HABA PlattenService GmbH

Lesen Sie mehr...


Adolf Krämer GmbH & Co. KG

„Es hat ein bisschen gedauert, bis jedem der Nutzen des Archivierungssystems klar wurde. Aber jetzt möchte keiner mehr ohne das Dokumentenmanagement-System arbeiten. Die Anfragen nach zusätzlichen digitalen Archiven steigen und steigen.“

Heiko Hellmann, Leiter Arbeitsvorbereitung
Adolf Krämer GmbH & Co. KG

Lesen Sie mehr...


BKL Baukran Logistik GmbH

„Trotz der Skepsis zu Beginn bei vielen Mitarbeitern kann ich nun von einem sehr positiven Ergebnis sprechen. Alle Abläufe sind transparent nachvollziehbar und auch schnell wieder zu finden. Durch das unternehmensweite Archiv haben auch alle Niederlassungen permanenten Zugriff auf alle wichtigen Dokumente.“

Dominik Henz, Bereichsleiter ICT
BKL Baukran Logistik GmbH

Lesen Sie mehr...


Josef & Franz Pfahler Müllabfuhr Dinkelsbühl

Bild Monika Pfahler

„Dank elektronischem Dokumentenmanagement sind unsere Geschäftsprozesse durchgängig schneller geworden und durch reduzierte Papiermengen leisten wir zudem einen Beitrag zum Umweltschutz.“

Monika Pfahler, Geschäftsführerin

Lesen Sie mehr...


Gealan - Formteile GmbH

„Dank des Einsatzes von DocuWare und Job-Router können wir enorme Zeiteinsparung sowie Transparenz in unseren internen Geschäftsprozessen verzeichnen. Unsere Mitarbeiter können sehr viel effektiver arbeiten und durch die Schnittstellen zu unseren internen Softwares (Sage Wincarat (ERP) sowie Mesonic Winline (FiBu)) weiterhin ihre  gewohnte Arbeitsumgebung nutzen.“

Gerd Neugebauer, Teamleiter IT

Lesen Sie mehr...


Nürnberger Gewerbemüll Verwertung

„Die Software zeigte sich als sehr gut strukturiert und ausgereift, sodass die Ausgaben enorm reduziert wurden und Anfragen nun ohne aufwändige Suchaktion sofort und direkt am Arbeitsplatz beantwortet werden können.“

Christian Ascherl-Landauer, Geschäftsführer
Nürnberger Gewerbemüll Verwertung

Lesen Sie mehr...


Magnetbau Schramme GmbH & Co. KG

Logo Bego Bremer Goldschlägerei

„Die neue DocuWare-Ausbaustufe wird unseren hohen Ansprüchen mehr als gerecht. Wir haben nicht nur unseren Mitarbeitern den Arbeitsalltag erleichtert, sondern auch unsere Kosten reduziert.“

Marcello Ficht, Assistant IT/EDV sowie DMS-Projektbeauftragter
Magnetbau Schramme GmbH & Co. KG

Lesen Sie mehr...


Markus Späth GmbH

Bild Markus Späth

„Die Einführung von DocuWare mit dem Partner Steigauf war ein entscheidender Schritt in Richtung Innovation, der durch eine erhebliche Zeiteinsparung sowie Qualitätsverbesserung der Durchlaufgeschwindigkeiten unsere internen Prozesse stark verbessert hat“

Ulrike Späth, kaufmännische Leiterin
Markus Späth GmbH

Lesen Sie mehr...


BayernBankett Gastronomie GmbH

Bild Michael Chaussy

"Bereits bei der nächsten Wirtschaftsprüfung konnten wir die positiven Effekte von DocuWare spüren."

Michael Chaussy, EDV/Controlling
BayernBankett Gastronomie GmbH

Lesen Sie mehr...


Thermomess Wärmemessdienst AG

Bild Stephan Busch, DMS-Beauftragter Thermomess

"Das DMS hat unser Geschäftsmodell deutlich verändert, die Abläufe sind schlanker, schneller und transparenter geworden. Dadurch ist es heute möglich, wesentlich mehr Anlagen in der gleichen Zeit abzurechnen - oder anders ausgedrückt: die kontinuierlichen Zuwächse können mit kaum gestiegenem Personalaufwand bewältigt werden."

Stephan Busch, DMS-Beauftragter
Thermomess Wärmemessdienst AG

Lesen Sie mehr...


Münchner Verlagsgruppe GmbH

„Dank der Einführung eines DMS konnten wir allen Mitarbeitern die Suche nach sowie die Prüfung und Freigabe von  Rechnungen erheblich erleichtern. Seither kann unser kleines Buchhaltungsteam unser schnelles Wachstum besser verkraften und in allen Prozessen sehr viel effektiver arbeiten.“

Stefan Schörner, kfm. Leiter
Münchner Verlagsgruppe GmbH

Lesen Sie mehr...


Ritter GmbH

„Durch die Einführung eines DMS konnten wir Arbeitsabläufe vereinfachen, digitalisieren und sicherer gestalten (Zugriffsberechtigungen und Vollständigkeit unserer Dokumente).“

Thomas Frommelt, EDV/IT
Ritter GmbH

Lesen Sie mehr...


OVVD GmbH

„Dank der Einführung eines DMS sind unsere Geschäftsabläufe insgesamt enorm verbessert worden. Durch transparente Workflows können wir die Rechnungsbearbeitung (Ein- und Ausgang) sowie auch das Beleghandling an unseren LKW-Waagen schneller und effizienter abwickeln. Hierdurch konnten wir unsere Kosten reduzieren und auch unseren Mitarbeitern die Arbeit erleichtern.“

Eiko Potreck, Geschäftsführer
OVVD GmbH

Lesen Sie mehr...

Pressebericht Entsorga-Magazin


Vossius & Partner

„Aufgrund der Einführung von DocuWare konnten wir unsere Kanzleisoftware WiNPAT mit der Ablage der Dokumente entlasten und haben dank der Volltextsuche einen schnellen Zugriff auf die erstellten und abgelegten Dokumente.“

Leitung EDV/IT-Management
Vossius & Partner

Lesen Sie mehr...


Rottolin-Werk Julius Rotter & Co. KG

Bild Florian Krasser

„Durch die Einführung des DMS konnten wir bereits nach kurzer Zeit große Erfolge und effizientere Arbeitsabläufe wahrnehmen. Auch die Akzeptanz der Mitarbeiter, in Zukunft weniger mit Papier zu arbeiten, war sehr gut. Unsere Mitarbeiter sind vom DMS begeistert, da alle Informationen für die tägliche Arbeit schnell und einfach gefunden werden können.“

Florian Krasser, Leiter EDV
Rottolin-Werk Julius Rotter & Co. KG

Lesen Sie mehr...


Köln Connection

Bild Michael Staunau

„Dank der Einführung eines DMS sind unsere Geschäftsprozessen an die modernen Möglichkeiten und an das dritte Jahrtausend angepasst worden.“

Michael Staunau, Geschäftsführung
Köln Connection Veranstaltungs- und Hallenvermietungs GmbH

Lesen Sie mehr...


Holz Kogler GmbH & Co. KG

Bild Klaus Widmann

„Die Einführung eines DMS war für uns DER entscheidende Schritt für die weitere Digitalisierung unserer Abläufe.“

Klaus Widmann, Geschäftsführung
Holz Kogler GmbH & Co.KG

Lesen Sie mehr...


Dr. Niedermaier Pharma

Bild Cordula Niedermaier-May

„Die Einführung eines DMS war ein entscheidender Schritt in Richtung Finden statt Suchen. Alles an einem Ort zu haben beschleunigt unsere sehr heterogenen Prozesse, und bringt ein großes Maß an zusätzlicher Sicherheit. Ein wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung.“

Dr. Cordula Niedermaier-May, Geschäftsführung
Dr. Niedermaier Pharma GmbH

Lesen Sie mehr...


MOBA Mobile Automation AG

Bild Judith Schweitzer

„Die intuitive Bedienung der Software steigert nicht nur die Benutzerakzeptanz, sie wirkt sich zudem positiv auf den ROI aus.“

Judith Schweitzer, Assistentin des Vorstands und DMS-Projektleiterin
MOBA Mobile Automation AG

Lesen Sie mehr...

>> Pressebericht IT-Mittelstand


Duttenhofer GmbH & Co. KG

Bild Klaus Widmann

„Durch den DMS-Einsatz haben wir unsere Eingangsrechnungsprozesse optimiert, das Papierhandling in der Finanzbuchhaltung sowie die Reibungsverluste im Workflow deutlich reduziert und die Belege schnell und zielsicher verfügbar gemacht.“

Karin Manning, Software-Entwicklung/ Projektleiterin DMS
Duttenhofer Group

Lesen Sie mehr...

>> Pressebericht DV-Dialog


BEGO Bremer Goldschlägerei

"Die positiven Referenzen von Unternehmen unserer Größe waren gute Argumente für den Einsatz von DocuWare, aber auch die für einen Mittelständler angemessene Investitionshöhe. Das DMS hat sich wie in der Wirtschaftlichkeitsrechnung prognostiziert bereits nach 15 Monaten amortisiert."

Carol Smolawa, IT-Manager
BEGO Bremer Goldschlägerei

Lesen Sie mehr...


Leipzig International School

"Insgesamt hatten wir viele Wünsche und freuen uns, dass am Ende wirklich alles umgesetzt werden konnte! Von den Lehrern erhalten wir durchweg positives Feedback."

Stefan Kaudelka, Head of ICT
Leipzig International School

Lesen Sie mehr...

 

Haben Sie noch Fragen?
Sie möchten mehr über bereits von uns realisierte Projekte wissen und erfahren, wie Ihre Lösung aussehen könnte?
Rufen Sie mich einfach unter (089) 41 11 862 -10 an oder

Schreiben Sie mir

Ich informiere Sie gerne!
 
Ihr Ron Simon
Vertrieb
 

 

Das könnte Sie auch interessieren...

Kostenlose Info-Seminare

Lernen Sie uns bei unseren kostenlosen Info-Seminaren persönlich kennen und erhalten Sie detaillierte Informationen über digitales Dokumentenmanagement. In halbtägigen Workshops vermitteln unsere DMS-Spezialisten viel Praxiswissen und geben konkrete Tipps.

Nächste Termine

Dokumentenmanagement Software "live" erleben

Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten und erleben Sie unsere DMS Software in unseren Webinaren zu den Themen Rechnungseingang, Vertragsverwaltung und Vertrieb live im Einsatz.

Nächste Termine

Individuelle Produktpräsentation

Sie bevorzugen eine individuelle Präsentation, bei der wir konkret auf Ihre Anforderungen eingehen? Dann fordern Sie gleich jetzt einen Termin an und wir zeigen Ihnen im Anschluss während einer unverbindlichen Webpräsentation unsere Lösung.

Termin vereinbaren

 

Steigauf DMS Podcast