Die häufigsten Fragen


Können auch Rechnungen und Belege, die per E-Mail kommen, archiviert werden?

E-Mails können genauso archiviert werden wie gescannte Dokumente. Die Mehrzahl von E-Mails sind wie Geschäftsbriefe zu behandeln, für welche die Archivierungspflicht (GoBD) gilt: Ordnungsgemäße, nachvollziehbare und prüfbare Dokumentation aller steuerrelevanten Information, Gewährung von Zugriff während der gesamten Aufbewahrungspflicht sowie schnelle und einfache Wiedergabe. Dies ermöglicht DocuWare.

Erhalten Sie Rechnungen per E-Mail, haben Sie meistens ein rechnung@unternehmen.de – Postfach. Hieraus können die E-Mails automatisch über unsere Schnittstelle InnoLink Service in DocuWare oder JobRouter verarbeitet und archiviert werden.

 

Haben Sie weitere Fragen?

Haben Sie weitere Fragen zur Digitalisierung Ihres Unternehmens, zu Dokumenten-Management-Systemen oder zu den verschiedenen Lösungswegen?

Schauen Sie gern auf unserer FAQ-Seite, auf welcher wir für Sie die häufigsten Fragen zum digitalen Dokumenten-Management zusammengestellt haben. Sollten Sie hier noch keine Antwort gefunden oder weitere Infos haben wollen, kontaktieren Sie uns gern, wir helfen Ihnen sofort weiter und beraten Sie gern unverbindlich.