Dokumentenmanagement Workshop

Workshop „Prozessoptimierung im Büro“ - Info Seminar aus der Praxis

Sie möchten eine deutliche Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse erreichen? Sie möchten sich darüber informieren, wie Sie mit digitalem Prozessmanagement Ihre Unternehmensabläufe auf verschiedensten Ebenen deutlich vereinfachen, schneller und effizienter machen?

In unserem kostenlosen Online Seminar „Prozessoptimierung im Büro“ zeigen wir Ihnen, wie Sie mittels der Digitalisierungsplattform JobRouter® alle Ihre unternehmensbezogenen Prozesse, Daten und Dokumente umfassend digitalisieren und automatisieren. Jetzt als Online Seminar!

Die Seminartermine:

Datum Zeit/Ort Referenten
06.05.2021 10:00 -12:30 Uhr
in Riemerling oder als Webinar
Roul Steigauf
Sibylle von Liliencron
Stefan Frankl
11.11.2021 10:00 -12:30 Uhr
in Riemerling oder als Webinar
Roul Steigauf
Sibylle von Liliencron
Stefan Frankl

Sie möchten beim nächsten Seminar dabei sein?

Dann melden Sie sich gleich kostenlos an. Es lohnt sich! Sie erhalten wichtige Informationen zur Einführung eines DMS aus der Praxis, die Ihnen helfen unnötige Fehler zu vermeiden.

Es lohnt sich - darum sollten Sie am Seminar teilnehmen:

kostenloser Workshop und zeitlich geringer Aufwand

konkrete Infos rund ums Thema „Navision Schnittstelle“

sehr praxisbezogener Workshop

Workshop unter der Leitung von erfahrenen DMS-Profis

Klärung Ihrer individuellen Fragen rund ums Thema Schnittstellen

 

Inhaltsbaustein 1: Vorstellung von JobRouter®

Im ersten Themenblock erläutern Ihnen unsere Experten die Funktionen von JobRouter®, einer branchenübergreifenden Lösung für das digitale Prozess-, Daten- und Dokumentenmanagement. Neben der Präsentation der wichtigsten Features für die verschiedenen Unternehmensbereiche (z. B. Buchhaltung, Rechnungswesen, Personalmanagement) werden auch Fragen zu möglichen Lizenzmodellen geklärt.

Inhaltsbaustein 2: Praxisbeispiele

Im zweiten Baustein des Seminars spielen wir mit den Workshop-Besuchern konkrete Anwendungsszenarien durch. Praxisnah und leicht verständlich präsentieren wir mittels JobRouter® z. B. die Abwicklung einer Rechnung vom Rechnungseingang über die Freigabe bis hin zur Übergabe ins FiBu-System. Weiterhin gehen wir auch darauf ein, wie mit dem System das Bewerbermanagement besonders einfach und strukturiert gelingt.

Inhaltsbaustein 3: Fragerunde

Im dritten Baustein des Seminars haben Sie im Rahmen einer Fragerunde die Möglichkeit, offene Fragen rund ums Thema Prozessoptimierung an unsere Experten zu richten. Gerne sprechen wir in dem Zuge auch über Ihre konkreten Ziele und Anforderungen im Bereich Workflow-Optimierung, über Möglichkeiten der Umsetzung eines Software-Projekts in Ihrem Unternehmen und auch ganz allgemein über das Look & Feel sowie die konkreten Vorteile von JobRouter®.

Ja, ich möchte mich zum Seminar kostenlos anmelden

 

Ihre Referenten - 45 Jahre fundierte Erfahrung im DMS Bereich

Das Seminar wird von 3 Referenten geleitet, die zusammen mehr als 45 Jahre Praxiserfahrung im Bereich
Dokumentenmanagementsysteme mitbringen und Ihr Wissen gerne mit Ihnen teilen. Hier bleibt sicher keine Frage unbeantwortet.

Roul Steigauf, Geschäftsführer

über 20 Jahre Erfahrung im DMS-Bereich

Sibylle von Liliencron, Vertrieb

über 10 Jahre Erfahrung im DMS-Bereich

Stefan Frankl, Consulting

über 15 Jahre Erfahrung im DMS-Bereich, JobRouter Spezialist

Wir sind

 

  

 

Weitere Infos zum Ablauf und Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Das Online Seminar findet via Microsoft Teams statt

Zeitpunkt und Dauer:
Das Seminar beginnt jeweils um 10:00 Uhr und endet um 12:30 Uhr.

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahme am ist kostenlos

Sie haben Fragen zum Workshop oder zum Ablauf?
Gerne nehme ich mir Zeit, Ihre Fragen persönlich zu beantworten.
Rufen Sie einfach unter (089) 41 11 862 -10 an oder

Schreiben Sie mir

Ihre Sibylle von Liliencron
Vertrieb

 

Prozessoptimierung im Unternehmen: Fragen und Antworten

Was ist digitale Prozessoptimierung?

Die Bezeichnung „digitale Prozessoptimierung“ beschreibt vor allem die Automatisierung von manuellen Prozessen mittels spezieller Software oder IT-Systemen. Die Digitalisierung von Prozessen in einem Unternehmen sorgt dafür, dass Daten und Informationen strukturierter abgelegt werden, Fehler in der Sachbearbeitung vermieden, Vorgänge schneller abgewickelt, Medienbrüche verhindert, Ressourcen freigesetzt und somit auch generell die Kosten im Unternehmen gesenkt werden.

Welche Prozesse können digitalisiert werden?

Damit die Digitalisierung von Prozessen in einem Unternehmen einen Mehrwert erzielt, sollten zuvor die Prozesse, um die es geht, genau definiert sein. Entscheidend ist, dass die Abwicklung eines Vorgangs in digitaler Form einen hohen Nutzen verspricht. Eine Digitalisierung lohnt sich deswegen vor allem für diejenigen Prozesse, die eine hohe Wiederholungsfrequenz aufweisen. Die Bandbreite von Prozessen, die digitalisiert werden können, ist nahezu unbegrenzt. Business- und Dokumentenmanagementsysteme optimieren Abläufe z. B. in den Bereichen Buchhaltung, Rechnungswesen, Personalmanagement, Projektmanagement und Vertragsverwaltung.

Was sind die Vorteile von digitaler Prozessoptimierung?

Die Digitalisierung von Prozessen anhand softwaregestützter Systeme steigert vor allem die Effektivität und die Profitabilität von Unternehmen. Mitarbeiter sparen sich Zeit bei der Bearbeitung von Dokumenten, haben relevante Informationen schneller zur Hand, können Aufgaben strukturierter und damit schneller erledigen und werden entlastet durch automatisiert ablaufende Prozesse. Dies alles spart Zeit, Kosten und Personalressourcen, steigert gleichzeitig die Qualität der Arbeitsleistung und verschafft Unternehmen so auch langfristig einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb.

Für welche Personen- und Mitarbeitergruppen ist der Workshop geeignet?

Der Workshop ist grundsätzlich für alle Personen interessant, die sich einmal über die Möglichkeiten informieren möchten, wie mit Hilfe eines digitalen Systems die Prozesse im eigenen Unternehmen optimiert werden können. Konkret werden dabei die Möglichkeiten der Workflow-Optimierung mittels der Digitalisierungsplattform JobRouter® aufgezeigt. Relevant ist der Workshop besonders für Fachkräfte und Entscheider aus den Bereichen IT, Buchhaltung und Prozessoptimierung sowie für Geschäftsführer.

Sie haben weitere Fragen zu unseren Workshops?
Gerne informieren wir Sie detailliert über die einzelnen Seminar-Themen, den genauen Ablauf und alle Rahmenbedingungen. Nehmen Sie jetzt einfach Kontakt zu uns auf.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Zurück

Steigauf DMS Podcast