Steigauf | Premium Dokumenten Management

Darum mit Steigauf

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Hinter einer Vielzahl an Herstellern im Bereich der Dokumenten-Management-Software steckt eine noch größere Anzahl an unterschiedlichen Unternehmen und Mitarbeitern. Da ist es schwer den passenden Partner zu finden.

Mit einem engagierten Team, einer guten Portion Kreativität und Leidenschaft sorgen wir dafür, dass der Einsatz Ihrer digitalen Dokumenten-Management-Lösung reibungslos verläuft und bieten Ihnen neben passender Software, individuellen Schnittstellen und viel Erfahrung eine partnerschaftliche Zusammenarbeit während der gesamten Laufzeit Ihres Systems.

Wer wir sind und was uns auszeichnet - dies möchten wir Ihnen gern nahe bringen.

Unsere Kernkompetenzen

Seit über 25 Jahren sind wir Spezialisten im Bereich Dokumentenmanagement und können somit eine langjährige Projekt- und Sachkenntnis vorweisen. Gemeinsam mit unseren Software-Partnern DocuWare und JobRouter bieten wir Ihnen eine professionelle Software für Ihre Dokumenten-Management und Workflow-Management Lösung. Darüber hinaus haben wir eine eigene Software entwickelt, die zusätzliche Schnittstellen schafft und Ihnen dadurch zusätzliche Flexibilität für Ihr Projekt ermöglicht.


Der ILS - Unser Alleinstellungsmerkmal

Der InnoLink Service (ILS) ist ein von Steigauf entwickeltes serverbasiertes Tool zur Integration des DMS an Ihre Software-Pakete (z.B. DocuWare, Fibu, ERP, Mailsysteme, etc.) sowie zur Automatisierung von Arbeitsabläufen. Er besitzt ein großes Maß an Flexibilität, ist weiträumig einsetzbar und verfügt über eine Oberfläche, in der man Prozesse konfigurieren kann und nicht programmieren muss. Der ILS wird von uns laufend weiterentwickelt und erweitert, wodurch wir auch zu branchenspezifischen Programmen wie z.B. BauSU Schnittstellen anbieten können.

Erfahren Sie mehr über den ILS und unsere Schnittstellen.

Das spricht für uns:

Spezialist im DMS-Bereich

Seit 1997 sind wir spezialisiert auf Dokumenten-Management und entwerfen passende Lösungen für unsere Kunden. Dies ist Schwerpunkt, Kernkompetenz und oberste Maxime von Steigauf. Unsere Basis-Software der namhaften und mehrfach zertifizierten/ausgezeichneten Hersteller DocuWare und JobRouter erweitern wir mit eigenen Schnittstellen zu einem breiten Lösungs-Portfolio. Dies ist unsere Grundlage, mit welcher wir zu jedem Projekt mit jedem Kunden die für ihn passende Lösung erarbeiten können.

 

Einzigartiger Service

Wir bieten Ihnen eine umfassende Gesamtlösungen im Bereich des digitalen Dokumenten-Managements und Unterstützung während der vollen Projektlaufzeit als auch im Anschluss. Mit einem dauerhaft besetzten Support-Team bieten wir unseren Kunden einen stetigen Service ohne Warteschleife. Sofortiger Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb und Consulting sowie ein direkter Draht zur Geschäftsleitung sind ohne Hürden garantiert.
Erfahren Sie mehr über unseren Service.

 

Zufriedene Kunden

Bei jedem Projekt sind wir mit großem Engagement und Leidenschaft am Werk, denn unser höchstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden. "Einzelkämpfende" Freiberufler, öffentliche Einrichtungen, Mittelständler und Unternehmen von Weltrang aus unterschiedlichsten Branchen zählen zu unserem bestehenden Kundenkreis und sind für uns ein wichtiges Zeugnis unserer erfolgreichen und vielseitigen Erfahrung und Arbeit.
Unsere Kunden

 

Projektmanagement nach Prince2

Unser Projektmanagement orientiert sich an der weltweit führenden und ausgezeichneten Projektmanagement-Methode Prince2. Diese Methode schafft einen strukturierten Rahmen für jedes unserer Projekte und legt Projektschritte, Verantwortlichkeiten und Terminplanungen genau fest. Unsere erfahrenen Consultants sind nach Prince2 zertifiziert und garantieren so eine detaillierte und einwandfreie Planung und Durchführung Ihres Projekts.

 

Deutschlandweite Betreuung

Unsere Kunden verteilen sich über ganz Deutschland. Diese betreuen wir seit 2018 neben unserem Hauptsitz in Riemerling bei München auch von einem zweiten Standort in Gummersbach nahe Köln aus. Darüber hinaus sind auch Kollegen an den Standorten Frankfurt und Graz vor Ort.

 

Erfahrung und Nachwuchsförderung

Unser langjähriges Team verstärken wir stetig um begabte und motivierte Mitarbeiter. Durch umfangreiches und erfahrenes Consulting, eigene Entwicklungen und umfassenden Support möchten wir unseren Kunden ein zuverlässiger Partner von der Planung über die Umsetzung bis hin zur gesamten Laufzeit ihrer Lösung sein.

Wir sind ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb und übernehmen jedes Jahr junge Menschen, die mit Engagement bei der Sache sind, als Nachwuchs-Supporter oder –Consultants in unser Team. Dynamik, offene Kommunikation und ein Zusammenspiel aus Tradition/Erfahrung und der Offenheit gegenüber Neuem machen die Vielseitigkeit unserer Unternehmenskultur aus.

 

In Familienhand geführt

Seit Gründung schon ist Steigauf Daten Systeme ein familiengeführtes Unternehmen. Flache Hierarchien und offene Kommunikation sind ebenso Basis unseres Erfolgs wie auch die Individualität unserer Mitarbeiter. Jeder einzelne Charakter bereichert unser Team und trägt zu einem fröhlichen Arbeitsklima bei. Wir geben Raum zu Weiterbildungen und das Versprechen eines sicheren Arbeitsplatzes und können uns im Gegenzug auf qualifizierte und motivierte Arbeitskräfte verlassen.

 

 

Erfahren Sie mehr über uns:

Unsere Lösungen


Wir bieten Ihnen Komplettlösungen im Bereich Dokumenten-Management und Workflow-Management für verschiedenste Abteilungen, Branchen und Unternehmensgrößen. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Rechnungseingang automatisieren, Ihr Papierarchiv auflösen oder Geschäftsprozesse digitalisieren möchten - bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.

Finden Sie Ihre Lösung

Unser Service


Um den maximalen Nutzen aus Ihrer Dokumenten-Management-Lösung zu ziehen, ist eine genaue Projektplanung unerlässlich. Wir begleiten Sie deshalb Schritt für Schritt bei der Einführung Ihres DMS-Systems. Wir führen durch die Vorbereitung, planen mit Ihnen die Einführung in Ihr Unternehmen, schulen Ihre Mitarbeiter in der Nutzung der Software und stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

Erfahren Sie mehr

Unsere Produkte


Mit Software im Bereich des Dokumenten-Management und Workflow-Management sowie dem DocuMatic Reader  zum automatischen Auslesen von Dokumenten decken wir mit unseren Produkten eine weitreichende Bandbreite von Einsatzmöglichkeiten ab. Zusätzlich dazu haben wir eigene Module entwickelt, welche unsere Partnerprodukte ergänzen.

Zur Produkübersicht

Zufriedenen Kundenstimmen


Schon über 150 Unternehmen unterschiedlichster Größe und aus verschiedensten Branchen haben uns ihr Vertrauen geschenkt und ihre Dokumenten-Management- und Workflow-Management-Lösung mit unseren Produkten umgesetzt. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Referenzen und lassen sich überzeugen.

Zu unseren Referenzen

Gute Gründe für digitales Dokumentenmanagement


Die Digitalisierung der Geschäftswelt ist in vollem Gange und Unternehmen, die langfristig zukunftsfähig bleiben wollen, müssen sich dieser Entwicklung stellen. Ein digitales Dokumenten-Management-System eröffnet Ihnen die Möglichkeit Schritt zu halten und sich einen Vorsprung gegenüber Wettbewerbern zu verschaffen.

Noch mehr Argumente

Lernen Sie uns und unsere Software kennen


Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten und erleben Sie unsere Software live in unseren Webinaren zu den Themen Rechnungseingang, Vertragsverwaltung und Vertrieb oder lernen Sie uns persönlich bei unseren kostenfreien Info-Seminaren kennen und erhalten Sie detaillierte Informationen über digitales Dokumenten-Management.

Gleich anmelden

 

Das Team Steigauf

Lernen Sie uns kennen und finden Sie heraus, warum wir Ihr passender Partner im Bereich des Dokumenten-Managements sind. Gern beraten wir Sie und beantworten all Ihre Fragen.

Wir würden uns über eine Zusammenarbeit freuen.

Kontaktieren Sie uns

Ihr Steigauf Team