Darum mit Steigauf

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Hinter einer Vielzahl an Herstellern im Bereich der Dokumentenmanagement-Software steckt eine noch größere Anzahl an unterschiedlichen Unternehmen und Mitarbeitern. Mit uns entscheiden Sie sich für einen Partner, der alles vereint: Service, Beratung und Umsetzung aus einer Hand.

Mit einem engagierten Experten-Team, einer guten Portion Kreativität und Leidenschaft sorgen wir dafür, dass die Einführung Ihrer digitalen Dokumentenmanagement-Lösung reibungslos verläuft und sich im Einsatz auszahlt. Neben passender Software, individuellen Schnittstellen und viel Erfahrung bauen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit während der gesamten Laufzeit Ihres Systems.

Wer wir sind und was uns auszeichnet - dies möchten wir Ihnen gern nahe bringen.

Neugierig, wer wir sind?

Seit über 25 Jahren sind wir auf Dokumenten-Management spezialisiert, immer auf dem neuesten Stand und mit eigenen Software Modulen technischen Entwicklungen voraus. Gerne begleiten wir auch Sie bei Ihrem DMS-Projekt. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir beraten Sie gerne.

Unverbindlich Kontakt aufnehmen

DocuWare Platinum Partner 2021

Unsere Kernkompetenzen

Seit über 25 Jahren sind wir Spezialisten im Bereich Dokumentenmanagement und können somit eine langjährige Projekt- und Sachkenntnis vorweisen. Gemeinsam mit unseren Software-Partnern DocuWare und JobRouter bieten wir Ihnen eine professionelle Software für Ihre Dokumentenmanagement- und Workflow-Management-Lösung. Darüber hinaus haben wir eine eigene Software entwickelt, die zusätzliche Schnittstellen schafft und Ihnen dadurch zusätzliche Flexibilität für Ihr Projekt ermöglicht.

Mehr über Dokumentenmanagement erfahren

 

Unsere kostenlosen Workshops zum Thema Dokumentenmanagement

Wir freuen uns, Sie bei unseren kostenfreien Info-Seminaren persönlich kennenzulernen.
Erhalten Sie einen Einblick und detaillierte Informationen über digitales Dokumentenmanagement.
In unseren halbtägigen Infoseminaren vermitteln unsere DMS-Spezialisten viel Praxiswissen,
konkrete Vorgehensweisen rund um das Thema DMS und sind für Ihre Fragen und Anliegen da.

 

 

Der ILS - Unser Alleinstellungsmerkmal

Der InnoLink Service (ILS) ist ein von Steigauf entwickeltes serverbasiertes Tool zur Integration des DMS an Ihre Software-Pakete (z.B. DocuWare, Fibu, ERP, Mailsysteme, etc.) sowie zur Automatisierung von Arbeitsabläufen. Er besitzt ein großes Maß an Flexibilität, ist vielseitig einsetzbar und verfügt über eine Oberfläche, in der man Prozesse konfigurieren kann und nicht programmieren muss. Der ILS wird von uns laufend weiterentwickelt und erweitert, wodurch wir auch zu branchenspezifischen Programmen wie z.B. BauSU Schnittstellen anbieten können.

Erfahren Sie mehr über den ILS und unsere Schnittstellen.

Das spricht für uns

Spezialist im DMS-Bereich & langjährige Erfahrung

Seit 1997 sind wir spezialisiert auf Dokumentenmanagement und entwerfen optimale Lösungen für unsere Kunden. Dies ist Schwerpunkt, Kernkompetenz und oberste Maxime von Steigauf. Unsere Basis-Software der namhaften und mehrfach zertifizierten/ausgezeichneten Hersteller DocuWare und JobRouter erweitern wir dank unseres mehrköpfigen Entwicklerteams mit eigenen Schnittstellen zu einem breiten Lösungs-Portfolio. Dies ist unsere Grundlage, mit welcher wir zu jedem Projekt mit jedem Kunden die für ihn perfekte Lösung erarbeiten können.

 

Unter den TOP 5 der DocuWare Partner im DACH-Bereich

Mehr als 25 Jahre setzen wir nun schon erfolgreich DocuWare Projekte um und gehören als DocuWare Platinum Partner und Diamond Club Mitglied zu den erfolgreichsten Partnern im DACH-Bereich. Wir halten uns seit mehreren Jahren erfolgreich unter den TOP 5 DocuWare Partnern und es erfüllt uns mit Stolz, derzeit zweitgrößter Partner im Bereich DACH zu sein.

 

Einzigartiger Service aus einer Hand

Gemeinsam mit unserem rund 25-köpfigen Team bieten wir Ihnen eine umfassende Gesamtlösung im Bereich des digitalen Dokumentenmanagements. Wir verfügen über 13 DocuWare zertifizierte Consultants, die Ihnen während der vollen Projektlaufzeit als auch im Anschluss gerne zur Seite stehen. Mit einem dauerhaft besetzten Support-Team garantieren wir unseren Kunden außerdem einen stetigen Service ohne Warteschleife. Bei uns sind Sie keine Nummer, denn Steigauf Daten Systeme ist seit Beginn ein familiengeführtes Unternehmen, bei dem ein sofortiger Kontakt zu Ihren Ansprechpartner als auch direkt zur Geschäftsleitung ohne Hürden gewährleistet ist.

 

Projektmanagement nach PRINCE2

Unser Projektmanagement orientiert sich an der weltweit führenden und ausgezeichneten Projektmanagement-Methode PRINCE2. Diese Methode schafft einen strukturierten Rahmen für jedes unserer Projekte und legt Projektschritte, Verantwortlichkeiten und Terminplanungen genau fest. Unsere erfahrenen Consultants sind nach PRINCE2 zertifiziert und garantieren so eine detaillierte und einwandfreie Planung und Durchführung Ihres Projekts.

 

Mehr als 300 zufriedene Kunden und 20.000 Anwender

Mehr als 300 Kunden haben wir bereits erfolgreich bei der Einführung ihres DMS begleitet. Start-up-Unternehmen, Mittelständler, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen von Weltrang aus unterschiedlichsten Branchen zählen heute zu unserem bestehenden Kundenkreis. Die Kundenzufriedenheit steht bei jedem Projekt für uns an oberster Stelle und wir setzen auf langfristige Kundenbeziehungen. Diese Maxime kommt auch bei unseren Kunden gut an und wir sind stolz, dass unser erster Kunde auch heute noch zu unserem Kundenstamm zählt.
Referenzen ansehen

 

Deutschlandweite Betreuung

Unsere Kunden verteilen sich über ganz Deutschland, welche wir von unserem Hauptsitz in Riemerling bei München aus betreuen. Darüber hinaus sind auch Kollegen am Standort Frankfurt am Main vor Ort.
In der von uns gegründeten Steigauf DMS Partner Group befinden sich außerdem weitere Partner in ganz Deutschland. Dank dieses Kompetenzverbundes ist es möglich, einen flächendeckenden Service für Dokumenten-Management-Systeme bereitzustellen.

 

 

Erfahren Sie mehr über uns:

Unsere Lösungen

Wir bieten Ihnen Komplettlösungen im Bereich Dokumentenmanagement und Workflow-Management für verschiedenste Abteilungen, Branchen und Unternehmensgrößen. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Rechnungseingang automatisieren, Ihr Papierarchiv auflösen oder Geschäftsprozesse digitalisieren möchten - bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.

Finden Sie Ihre Lösung

Unser Service

Um den maximalen Nutzen aus Ihrer Dokumentenmanagement-Lösung zu ziehen, ist eine genaue Projektplanung unerlässlich. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt beim Einsatz Ihres Dokumentenmanagement-Systems, führen durch die Vorbereitung, planen mit Ihnen die Einführung in Ihr Unternehmen, schulen Ihre Mitarbeiter in der Nutzung und stehen jederzeit beratend zur Seite.

Erfahren Sie mehr

Unsere Produkte

Mit Software im Bereich des Dokumentenmanagement und Workflow-Management sowie dem DocuMatic Reader  zum automatischen Auslesen von Dokumenten decken wir mit unseren Produkten eine weitreichende Bandbreite von Einsatzmöglichkeiten ab. Zusätzlich dazu haben wir eigene Module entwickelt, welche unsere Partnerprodukte ergänzen.

Zur Produkübersicht

 

Das Steigauf-Team

Lernen Sie uns kennen und finden Sie heraus, warum wir Ihr passender Partner im Bereich des Dokumentenmanagements sind. Gern beraten wir Sie und beantworten all Ihre Fragen.

Wir würden uns über eine Zusammenarbeit freuen.

Kontaktieren Sie uns

Ihr Steigauf Team

Steigauf DMS Podcast