Die häufigsten Fragen unserer Kunden

Die Fragen unserer Kunden zum Thema digitales Dokumentenmanagement sind genauso vielfältig und individuell, wie die entsprechenden Dokumentenmanagement Lösungen. Im Anschluss haben wir Ihnen die häufigsten Kundenfragen zusammengestellt und aus unserer Sicht Antworten darauf gegeben. Vielleicht können wir so schon vorab die ein oder andere Ihrer Fragen beantworten.

Sie wollen lieber gleich individuell beraten werden und uns Ihre Fragen persönlich stellen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Ja, ich möchte persönlich beraten werden

Ihre Ansprechpartnerin:
Sibylle von Liliencron, Vertrieb


Allgemeines

Was heißt ECM/EIM?
Was ist Dokumentenmanagement?
Ist Dokumentenmanagement gleichzusetzen mit Archivierung?
Aus welchen Gründen entscheiden sich andere Unternehmen für ein Dokumentenmanagement-System?
Was ist ein Workflow und was hat er mit Dokumentenmanagement zu tun?


Zeit/Kosten

Ab welcher Unternehmensgröße rentiert sich Dokumentenmanagement?
Wie lange dauert die Einführung eines DMS?
Was kostet ein DMS?
Wie hoch ist der Schulungsaufwand in einem DMS?
Wie oft gibt es Updates und sind diese im Preis enthalten?


Rechtliches

Akzeptiert das Finanzamt die elektronische Archivierung?
Muss man dem Finanzamt mitteilen, dass man digital archiviert?
Ist ein Dokumentenmanagement-System revisions- & rechtssicher?
Kann man Dokumente nach dem Archivieren vernichten?
Können in einem DMS automatische Löschfristen hinterlegt werden?

 

Arbeiten mit der Lösung

Wie gelangen die Dokumente ins Archiv und wie finde ich sie wieder?
Wie stellen Sie sicher, dass alle Informationen im Archiv ankommen?
Gibt es passende DMS Schnittstellen zu meiner bereits eingesetzten Software?
Welche Dokumentenarten kann man mit der Software archivieren?
Kann man auch wieder etwas aus dem Dokumentenmanagement-Archiv löschen, wenn es falsch abgelegt ist?
Archiviert man immer alles oder nur das, was gesetzlich der Aufbewahrungspflicht unterliegt?
Kann man von extern bzw. unterwegs auf das digitale Archiv zugreifen?


Steigauf

Gibt es eine Referenz für unsere angestrebte Dokumentenmanagement-Lösung?
Wie stellen Sie einen reibungslosen Ablauf bei der Projektdurchführung sicher?

Weitere Fragen

Auf den folgenden Seiten haben wir noch viele weitere themenspezifische Fragen für Sie beantwortet:

Unternehmensweite Lösungen

Digitale Archivierung Elektronischer Rechnungseingang E-Mail Archivierung Vertragsmanagement Workflow Management Belegerkennung

Haben Sie weitere Fragen?

Haben Sie weitere Fragen zum digitalen Dokumentenmanagement?

Sollten Sie hier noch keine Antwort gefunden oder weitere Infos benötigen, kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen sofort weiter und beraten Sie gern unverbindlich.

Stellen Sie uns Ihre Frage